StartseiteRegionalAnklamDahlemann-Tochter Amira ist da!

Pommern-Prinzessin

Dahlemann-Tochter Amira ist da!

Anklam / Lesedauer: 2 min

Mit dem Bildchen einer Krone, Herzchen und anrührender Musik teilt Vorpommern-Staatssekretär auf Instagram mit: Töchterchen Amira ist da.
Veröffentlicht:12.11.2020, 18:12
Artikel teilen:

Glück gehabt, dass es nicht Freitag, der 13. wurde: Aber das hätte der überschäumenden Freude von Vorpommern-Staatssekretär Patrick Dahlemann (SPD) über die Geburt seiner kleinen Amira auch keinen Abbruch getan.

Dass er sich wahnsinnig auf die Ankunft seiner Tochter freute, konnte man in den vergangen Monaten immer wieder in den sozialen Netzwerken mitlesen. Zuletzt, am 1. November, war es ein ungewöhnliches Foto, das er mit der ganzen Welt teilte: Er in einem eigenwilligen Strampler Zuhause, auf dem Fußboden des neuen Kinderzimmers, in den Händen eine Miniatur-Ausgabe des kuscheligen Kleidungsstücks.

Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies um diesen Inhalt darzustellen.

Am Geburtstag läuft Musik aus „König der Löwen"

Da hatte er mitgeteilt, dass er sich jetzt erst einmal um seine Frau Corinna und das jeden Tag erwartete Baby kümmern wolle. Ein paar Tage hatte es dann aber doch noch gedauert, an diesem Donnerstag um 8.56 Uhr war es dann so weit: Amira kam in der Anklamer Klinik zur Welt. 48 knuffige Zentimeter und 2890 niedliche Gramm, Dahlemann zeigte auf dem Foto sogar noch die Angabe zum Kopfumfang. Für die, die es interessiert: 34 Zentimeter.

„Jetzt genießen wir die ersten Tage zu dritt im gemütlichen Familienzimmer auf der Anklamer Entbindungsstation und können gar nicht voneinander lassen.” Das schrieb der stolze Vater, in seiner Instagram-Story erklingt dazu Musik aus dem „König der Löwen”: Circle of life (Kreis des Lebens).