StartseiteRegionalAnklamBetrunkener landet mit dem Auto auf einem Acker bei Wolgast

Kontrolle verloren und überschlagen

Betrunkener landet mit dem Auto auf einem Acker bei Wolgast

Kröslin / Lesedauer: 1 min

Ein 54-Jähriger ist mit seinem Auto von der L262 abgekommen und anschließend im Krankenhaus gelandet. Der Mann war nicht mehr nüchtern.
Veröffentlicht:18.07.2018, 08:44

Artikel teilen:

Am Dienstagabend ereignete sich in der Nähe von Wolgast auf der L 262 zwischen Kröslin und Groß Ernsthof ein Verkehrsunfall. Dabei ist ein Mann leicht verletzt worden.

Der 54-jährige fuhr mit seinem Auto in Richtung Wolgast. In einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dabei überschlug sich das Fahrzeug mehrfach und kam auf dem daneben liegenden Acker auf der rechten Fahrzeugseite zum Stillstand.

Mehr als drei Promille im Blut

Der Fahrzeugführer, welcher sich allein im PKW befand, wurde dabei leicht verletzt. Zur weiteren medizinischen Versorgung erfolgte eine Verbringung ins Universitätsklinikum nach Greifswald.

Am Unfallort erfolgte eine Atemalkoholkontrolle bei dem 54-Jährigen. Der Test ergab einen Atemalkoholwert von 3,29 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde angewiesen und der Führerschein beschlagnahmt. Gegen den Mann aus der Region ermittelt nun die Kriminalpolizei.