StartseiteRegionalAnklamAuto kracht an A20-Abfahrt Anklam in Verkehrsschilder

Fahrer verletzt

Auto kracht an A20-Abfahrt Anklam in Verkehrsschilder

Breest / Lesedauer: 1 min

Bei Breest hat ein Auto in der A20-Abfahrt die Kurve nicht gekriegt und ist auf einer Grünfläche gelandet. Der Fahrer wurde leicht verletzt.
Veröffentlicht:27.06.2020, 11:14

Artikel teilen:

Nur kurz nach der etwa einstündigen Vollsperrung in Richtung Stettin ist es auf der A20 bei Breest am Freitagabend zu einem weiteren Unfall gekommen. Wie die Polizei mitteilte, hat gegen 19.20 Uhr ein Autofahrer aus Richtung Stettin kommend in der Abfahrt auf die B199 die Kurve nicht gekriegt.

Der Wagen fuhr geradeaus durch den Straßengraben und stieß mehrere Verkehrsschilder um, bevor er auf der Grünfläche zwischen Auf- und Abfahrtspur zum Stehen kam. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt, das Auto erlitt laut Polizei einen Totalschaden. Der gesamte Sachschaden wurde auf 2800 Euro geschätzt.

Das Unwetter, das am Freitag über die Region zog und überflutete Straßen und umgestürzte Bäume im Anklamer Land zur Folge hatte, war laut Polizei-Inspektion Anklam zur Unfallzeit schon weiter gezogen. Auch Alkohol soll keine Rolle gespielt haben.