StartseiteRegionalAnklamAlte Lagerhalle steht in Flammen

Feuerwehr

Alte Lagerhalle steht in Flammen

Rubenow / Lesedauer: 1 min

Bei Häckselarbeiten in einer Lagerhalle brach am Dienstagmittag ein Feuer aus. Das Gebäude brannte vollständig aus.
Veröffentlicht:17.07.2018, 13:27

Artikel teilen:

Am Dienstagmittag gegen 12 Uhr wurde im Rubenower Ortsteil Nonnendorf ein Brand gemeldet. Binnen Minuten stand die Lagerhalle eines Landwirtschaftsbetriebes in voller Ausdehnung in Flammen.

Das Gebäude, das noch aus DDR-Zeiten stammt, wurde von der NRW Agrar GmbH Wusterhusen unter anderem zur Lagerung von Strohballen genutzt. Die Leitstelle alarmierte mehrere Wehren aus der Umgebung. Mit Mähdreschern wurde ringsum den Bau eine Schneise gemäht, um ein Übergreifen des Feuers zu verhindern.

500 Strohballen verbrannt

Laut Polizeimeldung entstand das Feuer bei Häckselarbeiten in der Halle. Dabei sei die Maschine heiß gelaufen. Die Arbeiter brachten sie zwar umgehend ins Freie und löschten diese. Da war der Funke allerdings schon auf das gelagerte Stroh übergesprungen. Insgesamt seien durch das Feuer rund 500 Strohballen vernichtet worden. An der Lagerhalle selbst entstand ein Schaden von rund 15 000 Euro.