Exklusiv für Premium-Nutzer

:

Ueckermünde macht sich für eine Autofähre nach Usedom stark

In Stralsund ist im Oktober eine vollelektrische Solarfähre zu Wasser gelassen worden. So eine Fähre könnte auch bald in Ueckermünde anlegen. 
In Stralsund ist im Oktober eine vollelektrische Solarfähre zu Wasser gelassen worden. So eine Fähre könnte auch bald in Ueckermünde anlegen.
Stefan Sauer

Jetzt könnte ein lang gehegter Traum doch noch verwirklicht werden: eine Autofähr-Verbindung zwischen Ueckermünde und der Insel Usedom. Für das Projekt gibt es bereits einen Unternehmer, der Interesse an einer Betreibung der Fähre hat.

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital22,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel: