StartseiteRegionalUeckermündeTorgelower Ukranenland ab Mittwoch wieder geöffnet

Die Lage entspannt sich

Torgelower Ukranenland ab Mittwoch wieder geöffnet

Torgelow / Lesedauer: 1 min

Das meiste Wasser ist abgepumpt. Am Mittwoch kann die Ukranensiedlung wieder Gäste empfangen.
Veröffentlicht:31.07.2017, 16:05
Artikel teilen:

Noch sind zwar nicht alle Schäden beseitigt, die das Wasser im Torgelower Ukranenland angerichtet hat. Doch es gibt einen Neustart, konnte Ukranenlandchef Wolfgang Schubert am Montag vermelden. Ab Mittwoch ist die Ukranensiedlung wieder geöffnet und kann Besucher empfangen. Um 10 Uhr wird das archäologische Freilichtmuseum seine Pforten öffnen.

„Wir können den Gästen dann schon wieder einiges anbieten“, sagt Schubert. Unter anderem können die Besucher den Handwerkern bei ihrer Arbeit zusehen – wenn auch noch nicht allen, wie der Ukranenlandchef sagt.

An den kommenden Tagen wird einiges zu tun sein, um die Wasserschäden zu beseitigen. Unterstützt wird das Ukranenland-Team vom Naturpark Am Stettiner Haff und von der OAS. Gleichzeitig bedankt sich Wolfgang Schubert bei der Torgelower Feuerwehr, mit deren Hilfe das Wasser zum großen Teil abgepumpt werden konnte.