Tote Leitung
Telekom-Kunde seit Tagen ohne Anschluss
Grünberg / Lesedauer: 1 min
Schon zum vierten Mal innerhalb eines halben Jahres fühlt sich Burkhard Buda von der Telekom im Stich gelassen. Seit Mittwochvormittag funktionieren bei dem 58-Jährigen Telefon und Internet nicht. Er könne weder Überweisungen tätigen, noch seine Solaranlage kontrollieren.
Die Telekom, bei der er die Störung gemeldet hat, erklärte ihm, dass ein Kabelfehler der Grund für den Ausfall sei und dass dieser erst am nächsten Montag behoben werden könne. Das kann Buda nicht nachvollziehen. Schließlich funktioniere bei seinem Nachbarn der Anschluss und dieser nutze sowohl dasselbe Kabel als auch denselben Verteilerkasten. Es treffe immer dieselben Haushalte im Dorf, wie Buda erklärt.
Gutschrift kein Trost für fehlenden Empfang
Die Telekom komme ihrer Pflicht als Dienstleister nur unzureichend nach, erhebt der Grünberger schwere Vorwürfe. Auch die Gutschrift, die er das letzte Mal als Entschädigung für den Kabelausfall bekommen habe, könne ihn nicht über die Tage ohne das essentielle Telefon und Internet hinwegtrösten.
Auf Nachfrage des Uckermark Kurier erklärte die Telekom, die Leitung in Grünberg zu überprüfen.