StartseiteRegionalUckermarkStadt will Wanderidylle wiederherstellen

Verwaltung verspricht

Stadt will Wanderidylle wiederherstellen

Templin / Lesedauer: 1 min

Der Zustand auf dem Wanderweg von Templin nach Hindenburg ärgert Leser Jörg Schäfer. Die Kurstadt hat zu tun, um ihn wieder instand zu setzen.
Veröffentlicht:21.06.2017, 06:00

Artikel teilen:

Der Wanderweg von Templin nach Hindenburg ist derzeit auf einem Abschnitt kaum passierbar. Das sorgt unter Kurstädtern für Ärger. Nahe der Pension Wiesenhof verschandelt ein Stapel alter Reifen den Pfad. Kurz davor hängt ein abgebrochener Ast über den Weg. Und wenige Meter weiter, hinter dem Gelände der Holzindustrie Templin, wächst ein prächtiger Unkraut-Dschungel heran. Aktuell kommen nur noch mutige Fußgänger durch das mannshohe Kraut.

Nun verspricht Klaus Collin aus der Stadtverwaltung, so schnell wie möglich Abhilfe zu schaffen. Der Weg werde freigeschnitten, deutete er an. Und auch die illegale Reifenablagerung werde in Augenschein genommen und dann beseitigt.