StartseiteRegionalUckermarkHaßleben hat 700 Jahre auf dem Buckel

Zwei Feste vereint das Dorf

Haßleben hat 700 Jahre auf dem Buckel

Haßleben / Lesedauer: 1 min

So ein Fest hat es in dem kleinen Dorf an der B109 schon eine kleine Ewigkeit nicht mehr gegeben.
Veröffentlicht:24.09.2017, 07:00

Artikel teilen:

Ein aufregender Tag liegt hinter den Einwohnern von Haßleben. Sie feierten am Sonnabend ihr 700-jähriges Dorfjubiläum und das 92. Stiftungsfest der Stephanus-Stiftung. Gemeinsam wurde organisiert, gemeinsam gefeiert. Nach einem emotionalen Gottesdienst zum Auftakt fand ein großer Festumzug durch das Dorf statt, der zahlreiche Einwohner und Gäste vereinte. Nahtlos ging es dann auf der Festwiese am Birkenweg weiter, wo ein buntes Programm Jung und Alt bis in die Abendstunden zusammen führte.

Regen Zuspruch fand an diesem Tag die Buchpremiere der ersten gedruckten Chronik des Ortes, bei der sich Mitorganisator und Autor Wolfgang Seyfried großer Nachfrage für sein Werk erfreuen konnte.