StartseiteRegionalUckermarkGehen Eintrittspreise wieder baden?

Diskussion vor Saisonstart

Gehen Eintrittspreise wieder baden?

Lychen / Lesedauer: 1 min

Die nächste Saison kommt bestimmt. Bis dahin will man in der Flößerstadt Lychen klären, wie der Betrieb im Strandbad läuft. 
Veröffentlicht:05.03.2015, 13:40

Artikel teilen:

Erste Gespräche mit dem Betreiber hat es bereits gegeben, so Lychens stellvertretende Bürgermeisterin Karola Gundlach. Die Stadt - ihr gehört das Strandbad - hatte sich als Vermittler angeboten, nachdem es im Sommer 2014 erheblichen Ärger gab: Lychener und Gäste fühlten sich überrumpelt, als der Betreiber plötzlich Eintritt erhob. Unterschriften wurden gesammelt, in denen sich potenzielle Badegäste gegen die Eintrittspflicht aussprachen, der Uckermark Kurier berichtete.

Noch einmal darüber reden

Inzwischen gab es aus dem Hauptausschuss der Stadtverordnetenversammlung die Anregung an den Pächter, die Eintrittspreisregelung zu überdenken. Auch über Öffnungszeiten wolle man noch einmal reden, ergänzte Karola Gundlach. Die SPD-Fraktion sieht Gesprächsbedarf, um den Pächter zu unterstützen. Beispielsweise bei der Bewirtschaftung der Grünanlagen.