StartseiteRegionalUckermarkFeuerwehr rettet Bauarbeiter vom Gerüst

Medizinischer Notfall

Feuerwehr rettet Bauarbeiter vom Gerüst

Templin / Lesedauer: 1 min

Aufregung in Templin: Zwei Feuerwehrfahrzeuge, ein Rettungs- und ein Notarztwagen rasten ins historische Zentrum, um einen Bauarbeiter zu retten.
Veröffentlicht:29.08.2016, 13:41

Artikel teilen:

Mit Sondersignal schoben sich am Montagmittag zwei Feuerwehrfahrzeuge, darunter ein Leiterwagen, ein Rettungs- und ein Notarztwagen in die belebte Berliner Straße im historischen Stadtzentrum von Templin.

Ein Mitarbeiter einer Dachdeckerfirma hatte auf einer Rüstung in der zweiten Etage eines Hauses einen medizinischen Notfall erlitten, bestätigte auf Nachfrage der Einsatzleiter der Freiwilligen Feuerwehr Templin, Christian Gandt.

"Wir haben den Mann mit einem Schleifkorb retten müssen." Die Feuerwehrleute hatten den Mann in Not mehrfach mit Gurten und Seilen gesichert, ehe sie ihn sanft zur Erde gleiten lassen konnten.