StartseiteRegionalUckermarkElch wandert durch Templin

Wie in Schweden

Elch wandert durch Templin

Templin / Lesedauer: 1 min

Am Freitag spazierte ein Elch am Stadtrand von Templin entlang. Es gibt sogar ein Video.
Veröffentlicht:22.09.2017, 12:38

Artikel teilen:

Nach Löcknitz, Neubrandenburg und Neustrelitz hat nun auch Templin seinen Elch. Am Freitagvormittag zog ein offenbar recht junges Tier durch das Templiner Umland. Nachdem es an der Landesstraße 23 zwischen Densow und Templin gesichtet worden war, überschlugen sich in sozialen Netzwerken die Hinweise und Warnungen auf Sichtungen.

Tatsächlich war die Route, die der Elch aus Richtung Gandenitz nach Templin und später weiter nach Röddelin nicht ungefährlich. Das Tier musste dazu ein paar Straßen überqueren. Angaben der Polizei zufolge versuchten Polizisten mit einem Einsatzwagen den Weg des Elches zu folgen. Schließlich wurde der Elch in einer Gartenanlage nahe der Waldschule von Templin gesehen.

Das folgende Video entstand zwischen Densow und Gandenitz:

Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies um diesen Inhalt darzustellen.

In letzter Zeit häufen sich Sichtungen solcher Tiere in Vorpommern und dem östlichen Mecklenburg. Hier finden Sie eine Übersicht der Artikel zum Thema Elch.