:

Diebes-Duo öffentlich gesucht

Um eine Straftat aufzuklären, schaltet die Polizeiinspektion die Öffentlichkeit ein. Mit Phantomfotos sollen zwei Männer gefunden werden.

Nach diesen beiden Männern sucht die Polizei.
Polizei Nach diesen beiden Männern sucht die Polizei.

Die Polizei in der Uckermark sucht nach zwei Männern, die im dringenden Verdacht stehen, Einrichtungsgegenstände im Wert von mehreren Tausend Euro gestohlen zu haben. Die Tat liegt laut Polizeisprecher Gerald Pillkuhn schon einige Zeit zurück. Zu dem Diebstahl kam es zwischen dem 30.  Januar und dem 1.  Februar.

Zeugen hatten sie beobachtet und Anzeige erstattet. Sie beschrieben zwei auffällige Personen. Anhand ihrer Schilderungen wurden Phantombilder angefertigt, mit denen jetzt öffentlich nach den zwei Männern gesucht wird. Die Polizei hofft auf die Hinweise von Bürgern, denen diese Personen bekannt sind, oder wo diese Quartiere gemietet haben.

Im Zusammenhang mit dem Fall wird auch ein dunkelblauer Pkw Chrysler Voyager mit gefälschtem Berliner Kennzeichen gesucht.

Telefon: 03984 350