StartseiteSportTSG will nun Wiedergutmachung

Niederlage in Babelsberg

TSG will nun Wiedergutmachung

Neustrelitz / Lesedauer: 1 min

Der Fußball-Regionalligist muss die Punkte im Brandenburgischen lassen. Nun kommt Plauen ins Parkstadion.
Veröffentlicht:24.08.2014, 15:30

Artikel teilen:

Eine alte Fußballweisheit besagt: Wer vorne keine Tore schießt, kann auch nicht gewinnnen. Dies musste am vergangenen Wochenende auch Torsten Gütschow, Trainer von Fußball-Regionalligist TSG Neustrelitz, bitter erkennen. Die Mannen des ehemaligen Dynamo-Stürmers verloren trotz guter Chancen mit 0:1 (0:0) auswärts bei Babelsberg 03.

Den goldenen Treffer für die Hausherren vor rund 2100 Zuschauer im Karl-Liebknecht-Stadion besorgte der eingewechselte Joaquim Rafael Makanugu in der 88. Spielminute. Doppelt bitter für die Neustrelitzer, die in Potsdam mindestens einen Punkt liegen ließen. „Gegen Babelsberg wurden wir hinten raus bestraft. Das ist aber Fußball. Die Punkte müssen und wollen wir am Sonntag gegen Plauen nun zurückholen", gab sich der 52-jährige Gutschow schon auf der Pressekonferenz kämpferisch. Der Blick geht also zum nächsten Heimspiel gegen die Hiemisch-Elf aus Plauen (Anstoß 13.30 Uhr/Parkstadion).

Bereits ab Montag sollen im Training, nach gründlicher Videoanalyse des letzten Spiels, die Grundlagen für den angestrebten Heimerfolg gelegt werden. Nach sechs Punkten aus vier Spielen und Tabellenrang XX wollen die Neustrelitzer vor heimischen Publikum wieder jubeln. Dazu muss aber dringend die Defensive stabilisiert werden. Denn in jedem der vier Saisonspiele kassierten die Neustrelitzer mindestens einen Gegentreffer und haben gar insgesamt schon satte sechs Gegentore auf dem Konto.