StartseiteRegionalUckermarkWunsch der schwerkranken Mutter geht in Erfüllung

Spendenflut zahlt sich aus

Wunsch der schwerkranken Mutter geht in Erfüllung

Prenzlau / Lesedauer: 2 min

Das Schicksal der schwerkranken Christina Peter hat die Leser über Wochen bewegt. Als die 33-Jährige den Wunsch äußerte, nochmal mit ihrer Familie zu verreisen, setzte eine beispiellose Spendenflut ein. Es reichte für einen Traumurlaub.
Veröffentlicht:22.07.2014, 16:02

Artikel teilen:

Sie sind wieder da, die sieben Urlaubstage wie im Fluge vergangen. Doch Christina Peter und ihre Familie werden noch lange zehren von dem Erlebnis, das ihnen nur dank der Spendenbereitschaft der Uckermark Kurier-Leser vergönnt gewesen ist. Eine Woche durfte die fünfköpfige Familie im Ferienressort Linstow verleben, weil Ende vergangenen Jahres in kürzester Zeit über 2000 Euro für die schwerkranke Frau zusammengekommen waren.

Die Mutter von Julian (8) und Sebastian (9) hatte lange im Koma gelegen und ist bis heute körperlich schwerst gehandicapt. Nur dank der Unterstützung ihrer bereits betagten Eltern gelingt es, für die Kinder einen halbwegs normalen Alltag zu organisieren. Denn die 33-Jährige ist zu kraftlos dafür. Ihr sehnlichster Wunsch war es deshalb, nochmal gemeinsam mit allen zu verreisen. In Linstow hat sie nun wieder neue Kraft tanken können, versicherte die Prenzlauerin nach ihrer Heimkehr. Die Familie bedankte sich mit einer Postkarte nochmals bei den Lesern und merkte gleichzeitig an, dass man auch dem Pflegedienst von Dirk Weise zu großem Dank verpflichtet sei. Von dort waren nämlich Schwestern für die Intensivpflege der Patientin mitgeschickt worden, um ihr die Fremdbehandlung am Urlaubsort zu ersparen.