StartseiteRegionalUckermarkWer macht Freddy wieder fröhlich?

Fundtier

Wer macht Freddy wieder fröhlich?

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Von wegen, Tiere zeigen keine Emotionen! Selbst ein Frettchen hat ganz schrecklich Heimweh.
Veröffentlicht:19.08.2014, 12:02

Artikel teilen:

Gefundene Hunde und Katzen sind für Frauke Förster und das Prenzlauer Tierheimteam ein gewohnter Anblick. Aber ein Frettchen? Nicht etwa ein wildes Exemplar, sondern ein recht reinliches war kürzlich in Klinkow aufgetaucht. Derzeit wohnt es im Tierheim Prenzlau, doch das soll nicht so bleiben: „Frettchen sind dafür bekannt, dass sie ihr Glück in Sachen Ausbruch immer wieder versuchen“, so Frauke Förster.

Sie geht davon aus, dass das kleine Tier ausgerissen ist. „Bei uns heißt er jetzt Freddy. Er ist sichtlich an Menschen gewöhnt, springt bereitwillig in Transportboxen und benutzt sogar brav ein Katzenklo!“ Wer sein Frettchen vermisst, der kann sich im Tierheim Prenzlau, Telefon 03984 8348615, melden.