StartseiteRegionalUckermarkVerhängnisvolle Begegnung tief im Wald

Unfall in der Kurve

Verhängnisvolle Begegnung tief im Wald

Warbende / Lesedauer: 2 min

Zwischen Warbende und Feldberg sind Donnerstagvormittag zwei Autos zusammengestoßen. Den Rettern vor Ort bot sich ein schlimmer Anblick.
Veröffentlicht:31.07.2014, 13:26

Artikel teilen:

Wäre sie eine Minute später losgefahren - dann wäre ihr der andere Wagen nicht tief im Wald begegnet. So aber kam der Mitarbeiterin eines Pflegedienstes kurz hinter Warbende ein junger Mann mit seinem Auto entgegen. Warum die beiden Pkw dann in der Kurve zusammenstießen, ist noch nicht geklärt.

Vor Ort bot sich den Rettern jedenfalls ein Bild des Schreckens. Überall lagen Trümmerteile der Fahrzeuge herum. Mehrere Krankenwagen und Notarztfahrzeuge rasten an den Unfallort, um den beiden Opfern zu helfen. Die Feuerwehr Fürstenwerder rückte zur Schadstoffbeseitigung an. Die Straße blieb über längere Zeit voll gesperrt.

Verunglückte Pflegerin dachte zuerst an ihre Patienten

Beim Pflegedienst Gudrun Küster lagen die Nerven blank. Die verunglückte Altenpflegerin hatte kurz nach dem Crash noch im Büro angerufen, um ihre Chefin über den Vorfall zu informieren und vor allem um abzusichern, dass sich eine Ersatzkraft um den Patienten in Warbende kümmert. „Mit den Gedanken immer bei der Arbeit.“ Gudrun Küster war gerührt ob dieses Engagements. „Aber wichtig ist jetzt vor allem, dass sie selbst wieder auf die Beine kommt. Alles Materielle lässt sich klären“, beruhigte die Unternehmerin. Sie schätzt die verunglückte 49-Jährige als sehr engagierte Kollegin.