StartseiteRegionalUckermarkTV-Dieb wird unbemerkt zum „Filmstar“

Dumm gelaufen

TV-Dieb wird unbemerkt zum „Filmstar“

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Innerhalb weniger Stunden konnte die Polizei einen Einbruch aufklären. Dank des Täters.
Veröffentlicht:14.12.2017, 16:38

Artikel teilen:

Der Diebstahl eines TV-Gerätes aus den Geschäftsräumen der Wohnbau GmbH Prenzlau war Donnerstagfrüh gegen 4.30 Uhr durch das Sicherheitspersonal der WDU Dienstleistung GmbH entdeckt wurden. Umgehend begannen die Ermittlungen. Mit begründeter Zuversicht, dass diese schnelle zum Erfolg führen könnten.

Kamera nicht bedacht

So stellte die Sparkasse Uckermark den Ermittlern bereitwillig die Aufnahmen ihrer Überwachungskamera zur Verfügung. Diese hat eigentlich den Geldautomaten im Eingangsbereich im Blick, hielt aber auch das Kontervei des mutmaßlichen Täters fest. Dieser unbeabsichtigte „Filmstar” konnte so noch am 14. Dezember gestellt werden.