StartseiteRegionalUckermarkLkw mit Windradteil verunglückt

Unfall nahe Prenzlau

Lkw mit Windradteil verunglückt

Schönwerder / Lesedauer: 1 min

Zwischen Bandelow und Schönwerder ist Donnerstagfrüh ein Lkw verunglückt. Bei starkem Nebel kam der Schwerlasttransporter von der Straße ab.
Veröffentlicht:16.11.2017, 08:48

Artikel teilen:

Nur 20 Meter vor der Einfahrt zum Windpark Beesenberg ist am frühen Donnerstagmorgen ein Schwerlasttransporter verunglückt. Der mit einem 28 Meter langen Windradteil beladene Lkw kam bei starkem Nebel von der Straße ab. Gegen 5.30 Uhr landete das insgesamt 42 Meter lange Fahrzeug im Graben. Polizei und Hilfskräfte waren schnell vor Ort.

Die Strecke zwischen Schönwerder und Bandelow ist voll gesperrt, vermutlich noch bis in die Mittagsstunden. Zurzeit versuchen die Zuständigen, einen Kran zu organisieren, der die havarierte Maschine wieder auf die Straße zieht.