StartseiteRegionalUckermarkDrei Pkw krachen ineinander

Frau auf Bundesstraße verletzt

Drei Pkw krachen ineinander

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Stau auf den Bundesstraßen in Prenzlau. Mehrere Autos werden auf der Prenzlauer Baustraße (B 109/B 198) in einen Unfall verwickelt.
Veröffentlicht:20.08.2014, 14:07

Artikel teilen:

Ein Auto, das Mittwochmittag nach Angaben seines Fahrers von der Baustraße in Richtung B109 (Vincentstraße) abbiegen wollte, war offenbar auf den Sperrstreifen geraten. Plötzlich soll der Fahrer den Wagen ruckartig nach links auf die korrekte Spur gelenkt haben. Dabei krachte er gegen einen VW, der auf der rechten Spur fuhr. Dieser wiederum soll durch den Anstoß auf die äußerst linke Spur geraten sein, wo der VW gegen einen Toyota Corolla knallte. Dabei wurde die hintere Stoßstange des Corolla abgerissen.

Die Beifahrerin des Corolla klagte nach dem Crash über heftige Schmerzen im Halsbereich. Sie wurde ins Krankenhaus nach Prenzlau gebracht. Kurzzeitig bildete sich ein Stau auf der Baustraße, der bis zur Kreuzung Brüssower Allee reichte.