StartseiteRegionalUckermarkBlutverschmierter Mann liegt im Hausflur

Polizei ermittelt

Blutverschmierter Mann liegt im Hausflur

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Ein 40-jähriger Mieter wurde am Freitagvormittag verletzt im Georg-Dreke-Ring gefunden.
Veröffentlicht:23.02.2018, 11:35

Artikel teilen:

Ein blutverschmierter Mann sorgte am Freitagvormittag für einen Einsatz der Polizei. Der 40-Jährige befand sich nach Aussage von Polizeisprecherin Bärbel Cotte-Weiß im Aufgang eines Plattenbaus im Georg-Dreke-Ring in Prenzlau. Eine Mieterin hatte ihn gegen 10 Uhr entdeckt. Die Beamten fanden Blutspuren im Hausflur und einen zerschmetterten Spiegel in der Wohnung. Der Mieter sei erst vor wenigen Wochen eingezogen.

Der alarmierte Rettungshubschrauber konnte nach Aussagen von Zeugen nicht landen. Der Patient wurde mit dem Rettungswagen ins Prenzlauer Krankenhaus gefahren.

Warum der Mann verletzt wurde, kann zu diesem Zeitpunkt noch nicht gesagt werden, so Cotte-Weiß. Ermittelt wird in verschiedenen Richtungen. Ein Polizist bestätigt am Tatort, dass der Anwohner mit einem Messer schwer verletzt wurde.