StartseiteRegionalUckermarkBelohnung für Ergreifung von Graffiti-Sprayern

500 Euro ausgesetzt

Belohnung für Ergreifung von Graffiti-Sprayern

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Erneut entstand in Prenzlau ein großer Sachschaden durch Schmierereien. Nun beginnt die Suche nach den Tätern.
Veröffentlicht:12.12.2017, 18:42

Artikel teilen:

Bürgermeister Hendrik Sommer (parteilos) bietet 500 Euro Belohnung zur Ergreifung von Tätern, die in der Nacht von Montag auf Dienstag in Prenzlau neben der Uckerseehalle und dem Christa-und-Peter-Scherpf-Gymnasium noch mindestens vier weitere Gebäude mit Graffiti verunstaltet haben. Weitere Hundert Euro kommen von Besitzern dazu, deren Häuser ebenfalls beschmiert wurden. An der Uckerseehalle konnte der Schaden bereits Dienstagmorgen wieder von dem Unternehmen Reserv entfernt werden. Gleichzeitig sind erste Hinweise zu den Tätern eingegangen.

Belohnung half im Sommer bei Ermittlung von Täter

Dass eine Belohnung zum Täter führen kann, zeigte sich im vergangenen Sommer. Da hatten mehrere Jugendliche auf dem Marktberg Blumenkübel umgeworfen und Pflanzen herausgerissen. Mithilfe einer ausgesetzter Belohnung von ebenfalls 500 Euro durch den Bürgermeister konnten die Täter überführt werden.