Unsere Themenseiten

:

Hansa Rostock spielt am Samstag in Penkun

Der Penkuner SV empfängt am Samstag den FC Hansa Rostock (Symbolbild).
Der Penkuner SV empfängt am Samstag den FC Hansa Rostock (Symbolbild).
Bernd Wüstneck

Der Penkuner SV steht vor dem größten Spiel seiner Vereinsgeschichte: Am Samstag treten sie gegen den FC Hansa Rostock an. Der Nordkurier verlost einen signierten Fußball.

Eine ganze Stadt wird am Samstag auf das Wunder von Penkun hoffen, denn der Drittligist FC Hansa Rostock hat sich angekündigt. „Hansa hat gegen Landesligisten zuletzt nichts anbrennen lassen. Wir haben uns vorbereitet wie für jede andere Partie auch. Wir wollen einfach unsere beste Leistung bringen und ein achtbares Ergebnis erzielen“, sagt Penkuns Fußball-Trainer Mario Hopp.

Der PSV steht vor dem größten Pflichtspiel seiner Vereinsgeschichte. „Das ist einmalig für uns. Es fängt immer mehr an zu kribbeln. Dieses Spiel ist der Lohn für unsere nachhaltige Arbeit. Und wir wollen das einfach genießen, vor so vielen Zuschauern zu spielen“, erzählt Hopp.

Knapp 2000 Karten wurden für das Landespokal-Achtelfinale schon verkauft. An der Tageskasse gibt es am Samstag ab 11.30 Uhr Tickets.

Signierten Fußball Gewinnen

Wie schlagen sich Penkuns Kicker gegen Hansa?

Wer tippt das Pokalspiel zwischen dem PSV und dem FC Hansa richtig? Der Sieger erhält einen Ball vom FC Hansa mit den Unterschriften aller Rostocker Spieler. Bei mehreren richtigen Tippern entscheidet das Losglück.

Den Tipp sowie den Namen und die Adresse bis Samstag, 13 Uhr, per E-Mail an c.johner@nordkurier.de senden. Alternativ können Sie auch den entsprechenden Post auf der Facebook-Seite vom Nordkurier kommentieren.

Jeder Mitspieler darf nur einen Tipp abgeben.

Viel Glück, wir drücken die Daumen!

Landespokal-Achtelfinale:

Penkuner SV – FC Hansa Rostock

Anstoß: Samstag, 13 Uhr