StartseiteRegionalPasewalkEiner steht Schmiere, der Zweite bricht ein

Ganoven unterwegs

Einer steht Schmiere, der Zweite bricht ein

Pasewalk / Lesedauer: 1 min

Es ist wie verhext: Garageneinbrüche, Wohnungsaufbrüche, demolierte Autos - zurzeit ist der Wurm in der Uecker-Randow-Region drin. Oder eine Tägergruppe unterwegs, die es dringend nötig hat, an Geld zukommen.
Veröffentlicht:12.08.2014, 13:52

Artikel teilen:

Nach dem Wohnungseinbruch in Pasewalks Gneisenstraße am Wochenende und einer geplünderten Garage in Blankensee war in der Nacht zum Dienstag erneut Pasewalk an der Reihe. Diebe brachen einen Laden in der Klosterstraße auf.

Während ein bislang unbekannter Täter Schmiere stand, brach ein zweiter Täter gegen 3.20 Uhr in den Blumenladen der Klosterstraße ein und machte sich dort an der Kasse zu schaffen. Die war allerdings nahezu leer, so dass sich die Täter mit wenigen Euro Kleingeld zufrieden geben mussten. Davon verloren sie bei der Flucht auch noch einen Teil. Denn eine Zeugin war auf laute Geräusche aufmerksam geworden und informierte sofort die Polizei, was sie sah und hörte.

Die Einbrecher waren, so ihre Beschreibung, etwa 20 Jahre alt. Einer von ihnen trug ein graues Kapuzenshirt und eine helle Bermudashorts mit Blumenmuster. Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei in Pasewalk unter Telefon 03973 2200 entgegen.