StartseiteRegionalNeustrelitzSattelschlepper fährt Schlangenlinien

Alkohol getankt

Sattelschlepper fährt Schlangenlinien

Mirow / Lesedauer: 1 min

Dank aufmerksamer Autofahrer konnte die Polizei zwischen Mirow und Wesenberg einen Lkw-Fahrer stoppen, der nicht nur Bauteile geladen, sondern auch jede Menge Alkohol intus hatte.
Veröffentlicht:24.02.2018, 16:01

Artikel teilen:

Aufmerksame Autofahrer haben am Samstagmittag womöglich einen schlimmen Unfall verhindert. Gegen 13.15 Uhr haben mehrere Fahrer sich beim Polizeinotruf gemeldet und mitgeteilt, dass ein litauischer LKW mit Sattelauflieger auf der Bundesstraße 198 zwischen Mirow und Wesenberg in Schlangenlinien fährt. Hierbei geriet der LKW fast in den Gegenverkehr. Durch sofort eingesetzte Beamte des Polizeihauptrevier Neustrelitz konnte der LKW, der technische Bauteile geladen hatte, auf der B 198 zwischen Carpin und Stolpe in Fahrtrichtung Stolpe gestoppt und kontrolliert werden.


Die Polizisten stellten Atemalkoholgeruch beim Fahrer fest. Ein Atemalkoholtest ergab 2,41 Promille. Es folgte eine Blutprobenentnahme, die Sicherstellung des Führerscheins und die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen Trunkenheit im Verkehr und Gefährdung des Straßenverkehrs.

Die Polizei bedankt sich ausdrücklich bei allen Anrufern für ihr rasches und couragiertes Handeln. Durch die Informationen an die Einsatzleitstelle der Polizei konnte der Alkoholfahrer schnell aus dem Verkehr gezogen werden.