:

Radlader von Baustelle geklaut

Die Polizei hofft, dass Zeugen bei den Ermittlungen helfen können (Symbolbild).
Die Polizei hofft, dass Zeugen bei den Ermittlungen helfen können (Symbolbild).

Das Baufahrzeug hatte am Freitag nach Feierabend noch an Ort und Stelle gestanden, am Montag war es weg. Und nicht nur das.

Dieser Arbeitstag auf einer Baustelle in Feldberg fing nicht gut an. Diebe hatten am Wochenende einen Radlader entwendet. Das zehn Jahre alte Baufahrzeug war am Freitag zuvor gegen 15 Uhr auf der Baustelle im Luzinweg abgestellt worden. Die Diebe ließen neben dem Radlader auch drei dazugehörige Schaufeln mitgehen, informiert die Polizei und beziffert den Gesamtschaden auf 15.000 Euro.

Nach ersten Ermittlungen könnte die Tatzeit am Sonnabend zwischen 6 und 6.30 gewesen sein. Denn Zeugen hatten laute Geräusche auf der Baustelle vernommen und später einen Radlader in Richtung Supermarkt fahren sehen, so die Polizei. Die Polizei sucht weitere Zeugen. Wer hat am vergangenen Wochenende auffällige Personen- und Fahrzeugbewegungen im Bereich der Baustelle wahrgenommen? Wer kann Angaben zum Verbleib des Radladers machen? Hinweise nimmt die Polizei in Neustrelitz unter folgender Telefonnummer entgegen: 03981 258224.