StartseiteRegionalNeustrelitzBetrunkene Frau demoliert Polizeibus

Außer Rand und Band

Betrunkene Frau demoliert Polizeibus

Neustrelitz / Lesedauer: 2 min

Als die Retter die Neustrelitzerin beruhigen wollten, wehrte sie sich und verletzte einen Feuerwehrmann.
Veröffentlicht:25.06.2017, 17:49

Artikel teilen:

Solche Einsätze erleben Polizei und Feuerwehr nicht jeden Tag. Als am Sonnabend bei der Feuerwehr Alarm ausgelöst wurde, machten sich die Kameraden auf den Weg zum Markt. Bei der Commerzbank hatte jemand den Feueralarm per Knopfdruck ausgelöst. Die Polizei kam ebenfalls vorbei, stellte ihren Bus ab und half der Feuerwehr, das Gebäude zu untersuchen. Schnell stellte sich heraus, dass der Alarmknopf grundlos betätigt wurde. Fehlalarm. Eine Anzeige zieht dies nach sich. Den Übeltäter konnten die Beamten nicht ermitteln.

Notarzt musste gerufen werden

Die Polizei hatte plötzlich auch ganz andere Sorgen. Als die Beamten noch im Haus waren, hatte die Feuerwehr bereits darüber informiert, dass eine Frau auf dem Polizeibus umherspringen würde. Rund 5000 Euro Schaden hat die stark alkoholisierte Frau dabei an dem Fahrzeug angerichtet, wie es am Sonntag hieß. Als die Polizei die Frau zur Vernunft bringen wollte, „leistete diese massiven Widerstand“, so die Beamten. Feuerwehrleute packten mit an. Dabei wurde einer leicht verletzt. „Aufgrund ihres erregten Gemütszustandes wurde ein Notarzt gerufen“, schilderte die Polizei. Der Arzt wies die 39-jährige Neustrelitzerin schließlich in die Psychiatrische Klinik des Neubrandenburger Klinikums ein.

Warum die Frau für so viel Aufsehen auf dem Markt gesorgt hat, ist unklar. „Über ihre Beweggründe wissen wir nichts“, hieß es. Ob sie weiterhin unter ärztlicher Kontrolle ist, wusste die Polizei am Sonntag auch nicht. Sie ist jedoch bei den Ordnungshütern bekannt. Bereits Anfang des Jahres hatte sie in der Bowlingbahn randaliert.