StartseiteRegionalNeustrelitzAutofahrer stößt mit Radler zusammen

Verkehrsunfall

Autofahrer stößt mit Radler zusammen

Neustrelitz / Lesedauer: 1 min

Ein Fahrradfahrer machte alles richtig. Zu seinem Pech deutete ein 53-Jähriger Pkw-Fahrer sein Abbiegezeichen aber ganz anders.
Veröffentlicht:30.04.2016, 23:29

Artikel teilen:

Es war kurz vor 19 Uhr als im Bereich des Kreisverkehrs Karbe-Wagner-Straße und Lessingstraße ein Radfahrer von einem Pkw angefahren wurde. Dabei verletzte sich der 79-jährige Radfahrer leicht.

Der Autofahrer befand sich bereits im Kreisverkehr und wollte diesen in Richtung Karbe-Wagner-Straße verlassen. Der Radler kam aus Richtung Lessingstraße und wollte über den Kreisverkehr die Straße weiter entlangfahren. Das zeigte er auch per Handzeichen an. Der Audi-Fahrer deutete das Abbiege-Zeichen allerdings falsch und dachte, dass der 79-Jährige grüßen würde. Daraufhin bog er nach rechts aus dem Kreisverkehr ab.

Der Radfahrer stieß infolgedessen an den hinteren rechten Kotflügel des Audis, stürzte und verletzte sich dabei. Der 79-Jährige wurde ins Neustrelitzer Krankenhaus gebracht. Am Pkw entstand ein Schaden von 500 Euro, am Fahrrad von 100 Euro.