StartseiteRegionalNeustrelitz32-Jähriger schlägt seine Mutter krankenhausreif

Aus Frust

32-Jähriger schlägt seine Mutter krankenhausreif

Möllenbeck / Lesedauer: 1 min

Ein Familienzwist endet im Klinikum und zwar damit, dass eine Mutter ihren Sohn bei der Polizei anzeigt. Der Tatverdächtige wurde verhaftet, ist inzwischen aber wieder auf freiem Fuß.
Veröffentlicht:04.02.2016, 15:24

Artikel teilen:

Vom Krankenbett aus hat eine Frau aus Möllenbeck die Polizei verständigt, um ihren Sohn anzuzeigen. Zwischen dem 32-jährigen Tatverdächtigen und seiner 52-jährigen Mutter kam es am Dienstagabend in der gemeinsamen Wohnung in Möllenbeck zu einem Streit. Im Zuge der körperlichen Auseinandersetzung wurde die Frau verletzt und musste zur stationären Aufnahme ins Krankenhaus nach Neubrandenburg gebracht werden. Von dort aus informierte die Mutter am Mittwoch die Polizei und erstattete Strafanzeige. Grund der Streitigkeiten sollen nach bisherigen Erkenntnissen der Frust des 32-Jährigen gewesen sein.

Der Tatverdächtige konnte noch am gleichen Tag in Möllenbeck festgenommen werden. Er wurde inzwischen auf Anweisung der Staatsanwaltschaft Neubrandenburg wieder entlassen. Ein Antrag auf Erlass eines Haftbefehls wurde nicht gestellt, da keine Haftgründe vorlagen. Die Mutter trug keine lebensbedrohlichen Verletzungen davon und konnte am Donnerstag das Krankenhaus wieder verlassen. Beide wohnen derzeit nicht in der selben Wohnung. Der Tatverdächtige hält sich aktuell bei einem Bekannten auf.