StartseiteRegionalNeubrandenburgSportler demonstrieren für ihren FCN

Stadtvertreter beraten hinter verschlossenen Türen

Sportler demonstrieren für ihren FCN

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Ob es mit dem Fußballclub Neubrandenburg wieder in sichereres finanzielles Fahrwasser gelangt, darf die Öffentlichkeit nicht live miterleben.
Veröffentlicht:11.02.2016, 16:26
Artikel teilen:

Mehr als 150 Sportler, Übungsleiter, Offizielle und Fans des FC Neubrandenburg haben am Donnerstag Nachmittag für den Erhalt ihres Fußballvereins demonstriert. Der Club wollte "Gesicht zeigen", sagte FCN-Präsident Torsten Hanke, damit die Stadtvertreter Neubrandenburgs genau wissen, über wen sie da entscheiden. Die Ratsfrauen und Ratsmänner der Viertorestadt müssen über einen Antrag der Fraktion der Linken beraten, der verlangt, dass die Neubrandenburger Stadtwerke ihre finanzielle Unterstützung für den FCN wieder aufnehmen. Der Club hatte im vergangenen Jahr erneut rund 100 000 Euro Schulden angehäuft.

Für die Debatte darum wurde die Öffentlichkeit um 16 Uhr von der Sitzung ausgeschlossen. Am frühen Abend wird ein Ergebnis erwartet.