StartseiteRegionalNeubrandenburgRäuber überfallen Betrunkenen in Neubrandenburg

Schläge und Tritte

Räuber überfallen Betrunkenen in Neubrandenburg

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Ein Mann hat einen Raubüberfall in Neubrandenburg gemeldet. Als er betrunkenen in Richtung Innenstadt ging, sei er geschlagen, getreten und mit einem zerbrochenen Glas bedroht worden.
Veröffentlicht:24.08.2017, 11:59

Artikel teilen:

Die Neubrandenburger Polizei sucht nach Zeugen für einen Raub, der sich am vergangenen Sonntagmorgen im Vogelviertel zugetragen habe. Erst am Mittwoch war wegen der Tat Anzeige erstattet worden, heißt es aus der Polizeiinspektion.

Ein 38-Jähriger berichtete, dass er zwischen 5 und 6 Uhr, stark alkoholisiert in Richtung Innenstadt unterwegs, an der Litfaßsäule an der Ecke Greifstraße/Demminer Straße von zwei Unbekannten angegriffen worden sei. Einer habe ihn nach hinten gezogen und ihm einen Faustschlag ins Gesicht versetzt, während zugleich an seiner Gesäßtasche herumgenestelt wurde. Dann sei er niedergeschlagen und getreten worden. Einer der Täter habe sich auf ihn gesetzt und Geld gefordert, wobei er ihn mit zerbrochenem Glas bedrohte.

Täter flüchten mit 10 Euro

Der andere habe unterdessen nach unerwünschten Zeugen Ausschau gehalten. Da plötzlich Passanten in Sichtweite gewesen sein sollen, seien die Täter dann geflüchtet – mit zehn Euro Bargeld als Beute. Der 38-Jährige sei bei dem Angriff am Fuß verletzt und am Dienstag im Klinikum ambulant behandelt worden.

Der Beschreibung zufolge ist einer der Täter ein etwa 20 bis 30 Jahre alter Mann und trug einen dunklen Kapuzenpullover; über den zweiten Täter ist nichts bekannt. Hinweise nimmt die Polizei entgegen unter der Telefonnummer 0395 / 5582 5224.