StartseiteRegionalNeubrandenburgLkw kürzen ab und nerven Anwohner

Hochbrücken-Abriss hat ungewollte Folgen

Lkw kürzen ab und nerven Anwohner

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Seit April fahren viel mehr Lkw in der Neubrandenburger Ravensburgstraße. Die Ursache scheint die Ignoranz von Verkehrshinweisen zu sein.
Veröffentlicht:22.07.2014, 13:37

Artikel teilen:

Seit die Neubrandenburger Hochbrücke stadteinwärts für alle Fahrzeuge über 3,5 Tonnen gesperrt ist, ist es in der Ravensburgstraße laut. Denn die kurze Querverbindung zwischen Sponholzer und Ihlenfelder/Demminer Straße wird von Lkw-Fahrern gern und viel genutzt. Das nervt inzwischen viele Anwohner. Zu recht: Denn eigentlich sollen die Lkw die Sponholzer bis zum Ende durchfahren und dann links auf die Ihlenfelder Straße abbiegen. Das tun sie aber nicht - sie nehmen den direkten Weg durch die Ravensburgstraße.

Die DEGES als Bauherrin für die Hochstraße will sich nach dem Hinweis durch den Nordkurier nun des Problems annehmen. Vorsorglich verweist sie aber darauf, dass die Sperrung der Hochbrücke für Lkw nur noch rund ein halbes Jahr dauern wird. Dann wird eine neue Trasse fertig und auch stadteinwärts für schwerere Fahrzeuge zu passieren sein.