StartseiteRegionalNeubrandenburgGroßaufgebot für brennenden Kochtopf

Rettungskräfte in der Innenstadt

Großaufgebot für brennenden Kochtopf

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Mehrere Einsatzwagen von Feuerwehr, Polizei und medizinischem Personal sausten am Mittwochvormittag durch die Innenstadt. Ihr Ziel: der Boulevard.
Veröffentlicht:20.08.2014, 11:08
Artikel teilen:

Gleich vier Einsatzwagen der Berufsfeuerwehr Neubrandenburg, ein Rettungswagen und ein Polizeiauto haben am Mittwochvormittag für Trubel in der Neubrandenburger Innenstadt gesorgt. In einer Wohnung hatte ein Brandmelder Alarm ausgelöst und dieses Großaufgebot zum Einsatzort gerufen. Insgesamt 14 Kameraden der Berufsfeuerwehr trafen mit Blaulicht auf dem Boulevard ein. Der Rettungswagen war bereits vor Ort, auch die Polizei folgte. Was war passiert?

"Ein Kochtopf war leicht angebrannt", sagte Zugführer Harry Behrends. Aber in Flammen habe nichts gestanden. Als die Feuerwehrleute die Wohnung betraten, hätten sie kaum noch Qualmgeruch wahrgenommen. Die Mieterin, eine ältere Dame, war bereits von medizinischen Helfern in den Rettungswagen gebracht worden. Man wollte sich darüber vergewissern, wie ihr Gesundheitszustand war. Und es gab Entwarnung: Die Frau konnte wieder in ihre Wohnung zurück.