Exklusiv für Premium-Nutzer

:

Ein Imperium schnappt sich den Wochenmarkt

Hinter den Kulissen des Neubrandenburger Wochenmarkts brodelt es: Die Stadt suchte einen neuen Betreiber und kürte nach ausgetüftelter Punktvergabe einen einheimischen Bewerber. Doch der Protest eines überregionalen Großkonkurrenten kippte die Entscheidung.

Zweimal wöchentlich füllt sich der Marktplatz mit bis zu 40 Ständen. Für die Stadt war das aber nicht mehr kostendeckend zu leisten.
Susanne Schulz Zweimal wöchentlich füllt sich der Marktplatz mit bis zu 40 Ständen. Für die Stadt war das aber nicht mehr kostendeckend zu leisten.

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital22,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel: