StartseiteRegionalNeubrandenburgRichtfest für das HKB - doch was ist mit den Kosten?

Leser diskutieren heftig

Richtfest für das HKB - doch was ist mit den Kosten?

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Das Kragdach auf dem HKB steht, das Richtfest ist gefeiert. Und in Neubrandenburg wird weiter gestritten, ob die hohen Kosten für den Bau gerechtfertigt sind. Was meinen Sie? Diskutieren Sie mit!
Veröffentlicht:23.07.2014, 17:22

Artikel teilen:

Zu einem richtigen Hausbau gehört natürlich auch ein Richtfest - so auch beim derzeit ehrgeizigsten Bauprojekt der Stadt Neubrandenburg - der HKB-Sanierung. Mittlerweile ist das Kragdach über dem Mittelteil des Hauses fertig. Weil es nicht aus Holz ist, war kein Nagel einzuschlagen - und statt eines Zimmermanns verlas deshalb der Stahlbauer Gert Muster von der STM Montage GmbH aus Sachsen den zünftigen Richtspruch.

In den nächsten Wochen wird man sehen können, wie das Kragdach weiter verkleidet wird, kündigte Neuwoges-Chef Frank Benischke an. Zudem wird jetzt der Mittelteil außenherum dicht gemacht, damit der Innenausbau beginnen kann.

Unterdessen ist in Neubrandenburg die Kostenexplosion für den Bau auf 44 Millionen Euro weiter heftig umstritten. Was meinen Sie dazu? Hinterlassen Sie hier einen Kommentar.