StartseiteRegionalMüritzUrlauber bringen Marihuana an die Müritz

Wasserschutzpolizei entdeckt Drogen

Urlauber bringen Marihuana an die Müritz

Priborn / Lesedauer: 1 min

Diese Bootstour hatten sich die zwei Urlauber aus Bremen sicherlich anders vorgestellt. Statt gemütlich über die Müritz zu schippern, wurden sie von der Wasserschutzpolizei angehalten. Und das aus gutem Grund.
Veröffentlicht:10.09.2014, 12:38
Artikel teilen:

Weil sie beim Bootfahren Rauschgift konsumiert haben sollen, mussten zwei Urlauber am Dienstagnachmittag ihren Ausflug auf der Müritz beenden. Die je 34 Jahre alten Männer aus Bremen fielen einer Streife bei Priborn im südlichen Müritzarm auf, wie ein Sprecher der Wasserschutzpolizei am Mittwoch sagte. Einer der Urlauber habe bei der Routinekontrolle des geliehenen Sportbootes stark verlangsamt gesprochen und sich wie in Zeitlupe bewegt. Bei ihnen seien auch Joints gefunden worden.

In der Folge mussten die Männer die Beamten begleiten und ihre Ferienwohnung in Priborn öffnen, wo auch kleinere Mengen Marihuana beschlagnahmt wurden. "Es war das erste Mal, dass uns das auf dem Wasser passiert ist", sagte ein Polizeisprecher. Gegen die Urlauber werde wegen illegalen Besitzes von Betäubungsmitteln ermittelt.