StartseiteRegionalMüritzTeurer Bootsmotor in Vietzen gestohlen

Einbruch

Teurer Bootsmotor in Vietzen gestohlen

Vietzen / Lesedauer: 1 min

Die Täter hatten einen Wildzaun beschädigt und sind so auf das Areal gelangt. Die Polizei ermittelt nun.
Veröffentlicht:09.12.2017, 19:55

Artikel teilen:

Die Wasserschutzpolizei in Waren ist am Sonnabend darüber informiert worden, dass ein Außenbordmotor von einem eingezäunten Privatgrundstück in Vietzen (nahe der B 198) gestohlen worden sei. Wie es weiter hieß, sollen die Diebe den Wildzaun kaputt gemacht haben, um auf das Gelände zu gelangen. Den Schaden geben die Beamten mit 20.000 Euro an, gestohlen wurde ein fast neuer 150 PS Außenbordmotor Baujahr 2015 der Firma Yamaha. Die Wasserschutzpolizei hat eine Strafanzeige aufgenommen. Der Besitzer des Motors habe den Zeitraum des Diebstahls eingegrenzt und geht davon aus, dass der Einbruch vom 2. bis 9. Dezember geschehen ist.

Rund um Rechlin, Vipperow und Vietzen sind in jüngster Vergangenheit mehrere Bootsmotoren gestohlen worden.Die Wasserschutzpolizeiinspektion Waren rät allen Bootseigentümern, ihr Eigentum wirkungsvoll zu schützen.Wer Hinweise zum Tatgeschehen geben könne, melde sich bei der Wasserschutzpolizeiinspektion Waren unter 03991 74730.