StartseiteRegionalMüritzAuf gerader Strecke von der Straße abgekommen - mit 2,39 Promille

Betrunken auf dem Mofa

Auf gerader Strecke von der Straße abgekommen - mit 2,39 Promille

Göhren-Lebbin / Lesedauer: 1 min

Das hätte böse ausgehen können: Der 52-jährige Fahrer stürzte in der Nacht zu Mittwoch zwischen Wendhof und Göhren-Lebbin. Offenbar hatte er kräftig getankt.
Veröffentlicht:23.08.2017, 07:42

Artikel teilen:

Mittwochnacht gegen 1 Uhr ist es auf der Ortsverbindung zwischen Wendhof und Göhren-Lebbin zu einem Verkehrsunfall gekommen, als ein 52-jähriger Mofa-Fahrer auf gerader Strecke nach links von der Fahrbahn abkam und stürzte.

Laut Angaben der Polizei Röbel verletzte er sich dabei nur leicht, musste aber ins Klinikum Plau zur ambulanten Behandlung gebracht werden. Am Mofa entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro. Bei der Unfallaufnahme wurde ein Atemalkoholwert von 2,39 Promille beim Fahrer festgestellt. Eine Blutentnahme und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr wurden daraufhin veranlasst.