StartseiteRegionalMüritzMalchower SV 90 lädt heute Abend zum großen Derby gegen Torgelow

Fußball-Oberliga

Malchower SV 90 lädt heute Abend zum großen Derby gegen Torgelow

Malchow / Lesedauer: 2 min

Schweren Herzens mussten sich die Malchower dafür entscheiden, das M-V-Derby gegen den FC Greif auf dem Kunstrasenplatz an der Fleesenseeschule stattfinden zu lassen.
Veröffentlicht:15.12.2017, 06:01

Artikel teilen:

Heute Abend erwartet der Malchower SV 90 ab 19.30 Uhr der Torgelower FC Greif zum Heimspiel in der Fußball-Oberliga. Nur ein Punkt trennt den Gast vom MSV 90, denn die Elf von Trainer André Schröder liegt mit 18 Punkten auf dem 10. Platz, der Torgelower FC Greif mit 17 Punkten auf dem 12. Platz.

Es ist schon das erste Spiel der Rückrunde. Das Hinspiel in Torgelow hatte der Malchower SV 90 knapp und vielleicht auch etwas glücklich durch einen Strafstoß durch Toralf Schult mit 1:0 gewonnen. Das ist ein weiterer Beweis dafür, dass sich beide Mannschaften auf Augenhöhe befinden, sodass sich die Zuschauer heute auf ein packendes M-V-Derby in der Fußball-Oberliga freuen können.

Torwartfrage völlig offen

Allerdings müssen die Malchower heute auf ihren Kapitän verzichten. „Georg Schumski wird aufgrund einer Grippe nicht mit dabei sein. Außerdem fehlen die langzeitverletzten Spieler Gordon Grotkopp und Stefan Voß“, verriet Bernd Klein, der Manager des Malchower SV 90. Zudem sehe er eine offene Torwartfrage. „Ich weiß nicht, wie der Trainer das kurz vor der Partie entscheiden wird. Aber ob Paul Buschke, Paul-Friedrich Kornfeld oder vielleicht sogar Phillip Broßeit den Kasten gegen Torgelow hüten werden, ist völlig offen“, machte Bernd Klein in Anbetracht einiger größerer Patzer der Keeper in den letzten Partien deutlich.

Aber auch er selbst hatte gestern eine schwere Entscheidung zu treffen. „Ich habe das Spiel auf den Kunstrasenplatz an der Malchower Fleesenseeschule verlegen lassen. Die Mannschaft hätte lieber im Waldstadion auf dem Naturrasen gespielt, aber das kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht verantworten. Der Rasen würde sich außerhalb der Vegetationszeit einfach nicht wieder erholen, wenn er jetzt noch umgepflügt wird“, sagte Bernd Klein.

Sieg würde Weihnachtsfeier versüßen

Er hofft heute auf einen Sieg des Malchower SV 90. „Da steckt schon eine Menge Brisanz in dem M-V-Derby, und die Torgelower werden nicht vergessen haben, wie unglücklich ihre Niederlage im Hinspiel war“, sagte Bernd Klein. Außerdem geht am Sonnabend in der Werleburg die große Weihnachtsfeier des Malchower SV 90 mit einem üppigen Buffet des Trikotsponsors, der Firma Müritz-Catering von Riccardo Musolf, über die Bühne. „Und die Feier könnte mit einem Sieg schon am Freitag eingeleitet werden“, sagte Bernd Klein schmunzelnd.