StartseiteRegionalMüritzKleiner Junge sexuell missbraucht

Auf einer Ferienreise in MV

Kleiner Junge sexuell missbraucht

Jabel / Lesedauer: 1 min

Ein siebenjähriger Junge ist offenbar bei einer Ferienreise im Jugendwaldheim Loppin bei Jabel sexuell missbraucht worden. Gegen den mutmaßlichen Täter, einen 34-jährigen Mann aus Bayern, ist mittlerweile Haftbefehl erlassen worden.
Veröffentlicht:31.08.2016, 09:35

Artikel teilen:

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Neubrandenburg wird dem Mann vorgeworfen, vor dem Jungen sexuelle Handlungen an sich ausgeübt und den Jungen dazu aufgefordert zu haben, das auch bei ihm zu tun.

Die Eltern des Siebenjährigen hatten am vergangenen Wochenende die Polizei eingeschaltet, als sie das Kind vom Feriencamp abholen wollten und es von den Vorfällen berichtete.

Der 34-jährige mutmaßliche Täter soll auch während der Ferienreise Nacktfotos von anderen Kindern gemacht haben. Auch das sei strafrechtlich relevant, teilte Oberstaatsanwalt Gerd Zeisler gegenüber dem Nordkurier mit.

Der Betreuer sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft, die Staatsanwaltschaft hat die Räumlichkeiten des Feriencamps durchsucht und Speichermedien beschlagnahmt.