StartseiteRegionalMüritzHubschrauber kreist über der Müritz

Ganz schneller Erfolg für Polizei

Hubschrauber kreist über der Müritz

Waren / Lesedauer: 1 min

Der Kommissar Zufall war in Waren mit aufmerksamen Polizeibeamten im Bunde. Bei einer Routinekontrolle entdeckten die Ordnungshüter Verdächtiges
Veröffentlicht:23.07.2014, 14:08
Artikel teilen:

Kommissar Zufall und die Aufmerksamkeit der Besatzung eines Streifenwagens haben am Mittwochvormittag in Waren einen schnellen Erfolg garantiert. Während einer routinemäßigen Verkehrskontrolle der Polizei entdeckten die Beamten in einem Auto Diebesgut, das aus einem Einbruch in der Nacht zuvor in einem Warener Charter-Unternehmen stammte. Die Autofahrt war für die beiden Insassen des Fahrzeugs sofort beendet, die zwei Männer durften die Ordnungshüter aufs Revier begleiten.
Vorausgegangen war der vorläufigen Festnahme eine Anzeige, weil in der Müritz Marina am Warener Stadthafen Diebe zugange waren. Der Inhaber sagte, dass die Langfinger das Büro aufgebrochen hätten und neben einem Handy und einem Fernglas auch sämtliche Zündschlüssel für die Charterboote des Unternehmens  sowie ein Sportboot vom Typ Olympic 580 C im Wert von rund 12 000 Euro gestohlen hatten. Auf die Bitte der Warener Ermittler ist sogar der Hubschrauber der Landespolizei in Laage aufgestiegen, um aus der Luft nach dem verschwundenen Boot zu suchen. Am Nachmittag war die Fahndung von Erfolg gekrönt: Mehr als zehn Kilometer vom Heimathafen entfernt entdeckte der Pilot das Boot in Gotthun. Allerdings ohne Motor.