StartseiteRegionalMüritzHaustür angezündet und Messer gezückt

Festnahme

Haustür angezündet und Messer gezückt

Waren / Lesedauer: 1 min

Prügeln reichte nicht. Und so setzte ein Mann aus Waren die Wohnungstür seines Gegners in Brand.
Veröffentlicht:19.02.2018, 11:28
Artikel teilen:

Das war knapp. Nach einem Streit hat 30-jähriger Mann aus Waren versucht, die Wohnung eines anderen Mannes in der Carl-Hainmüller-Straße in Brand zu setzen. Wie die Polizei am Montag weiter informierte, war der versuchten Brandstiftung bereits eine Prügelei zwischen den beiden Männern vorausgegangen. Am Abend dann roch es nach Qualm im Hausflur und der 28-Jährige öffnete seine Wohnungstür. Davor stand der 30-Jährige mit einem Messer in der Hand und bedrohte ihn. Es kam erneut zu einem Gerangel. Dabei gelang es dem Bedrohten, das Messer zu bekommen. Der Angreifer flüchtete, wurde aber später von der Polizei in seiner Wohnung angetroffen und in Gewahrsam genommen. Die Tat ereignete sich bereits am Samstag, wurde von der Polizei aber erst am Montag öffentlich gemacht.

Der Tatverdächtige, der die Tür der Wohnung in der Carl-Hainmüller-Straße angesteckt haben soll, hatte laut weiteren Polizeiangaben 0,9 Promille Alkohol im Blut und muss sich jetzt wegen des Verdachts der versuchten schweren Brandstiftung sowie Bedrohung mit einem Messer verantworten.