StartseiteRegionalMüritzFeuerwehr muss losen Ast über der Fahrbahn bergen

Straße voll gesperrt

Feuerwehr muss losen Ast über der Fahrbahn bergen

Priborn / Lesedauer: 1 min

Ein Autofahrer hatte auch die Bäume am Straßenrand fest im Blick. Weil dort ein dicker Ast sehr gefährlich wirkte, alarmierte er die Polizei.
Veröffentlicht:24.06.2017, 16:32

Artikel teilen:

Zur gut anderthalbstündigen Behinderung des Straßenverkehrs ist es am Sonnabend kurz vor Mittag auf der Verbindungsstraße L 241, etwa 100 Meter hinter der Röbel-Priborner Kreuzung, gekommen. Dort hing ein großer Ast unmittelbar über der Fahrbahn und war eine Gefahr für die Autos. Ein Fahrer aus der Region benachrichtigte die Polizei. Die alarmierte die Priborner Feuerwehr. Die Straße musste zwecks Bergung des Astes gesperrt werden. Als die Priborner an der Gefahrenstelle waren, stellten sie fest, dass sie den Ast nicht entfernen können, weil er zu hoch hing. Also wurde die Röbeler Wehr mit ihrer Drehleiter angefordert und der Ast mit einer Kettensäge entfernt. Am frühen Nachmittag war die Gefahr beseitigt und die Sperrung aufgehoben. Laut Polizei hatte es zu der Zeit keinen größeren Stau gegeben.