StartseiteRegionalMüritzDiebe auf frischer Tat ertappt

Aufmerksamer Wachmann

Diebe auf frischer Tat ertappt

Waren / Lesedauer: 1 min

Wachen bedeutet aufmerksam sein und auf etwas sehr genau aufpassen. Ein Wachmann nahm seine Aufgabe sehr ernst. Deswegen hat er Diebe auf frischer Tat ertappt.
Veröffentlicht:12.02.2016, 11:06

Artikel teilen:

Die Geräusche, die ein Wachmann bei einem Autohaus kurz nach 2 Uhr in der Freitagnacht hörte, kamen ihm sehr merkwürdig vor. Auch die beiden Männer, die er bei dem Autohaus sah, hatten dort nichts zu suchen. Sie hatten auf dem Gelände einen BMW aufgebockt und wollten die Räder abmontieren.

Daraufhin verständigt der Wachmann die Polizei. Kurze Zeit später sind vier Beamte vor Ort. Sie wollen unerkannt bleiben und lassen die Sirene aus. Als sie eintreffen, sehen sie, dass die beiden Männer zum Mercedes-Autohaus laufen. Sofort nehmen sie die Verfolgung auf.

Attacke auf Polizisten und Flucht

Doch die Festnahme gestaltete sich schwierig, denn ein Täter warf erst einmal einen Radmutterschlüssel nach den Polizisten. Doch dieser verfehlte die Uniformierten. Schließlich wurde er festgenommen. Sein Kumpel konnte bei der Verfolgungsjagd zunächst entkommen. Allerdings war auch er nicht lange auf der Flucht. Die Polizisten entdeckten ihn bei der Suche im näheren Umfeld der Autohäuser. Er hielt sich dort in seinem Pkw auf.

Bei den beiden Männern handelt es sich um zwei 25-jährige Weißrussen. Derzeit sind sie im Polizeirevier Waren in Gewahrsam und werden dort vernommen.