Exklusiv für Premium-Nutzer

:

Malchin weist Landtagsfiguren die Tür

Sie sollten Touristen den Weg weisen – zehn Stahlfiguren in Erinnerung an die Zeiten, als der Landtag noch in Malchin tagte. Der Kulturausschuss möchte dafür aber eine andere historische Figur einspannen.

Zehn solcher Landtags-Figuren wollte Jens Peters im Malchiner Stadtgebiet aufstellen und hatte sich für diese Idee sogar schon ein historisches Kostüm anfertigen lassen. Der Kultur-Ausschuss will den Landtag aber nicht in der Stadt haben. Foto: Torsten Bengelsdorf
Zehn solcher Landtags-Figuren wollte Jens Peters im Malchiner Stadtgebiet aufstellen und hatte sich für diese Idee sogar schon ein historisches Kostüm anfertigen lassen. Der Kultur-Ausschuss will den Landtag aber nicht in der Stadt haben. Foto: Torsten Bengelsdorf

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital22,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel: