:

Kinderwagen während Arztbesuch gestohlen

Die Malchiner Polizei musste am Freitag eine Kinderwagen-Diebin suchen.
Die Malchiner Polizei musste am Freitag eine Kinderwagen-Diebin suchen.

Nach dem Besuch einer Malchiner Kinderarztpraxis musste eine Mutter feststellen, dass der Kinderwagen weg ist. Die Polizei reagierte aber schnell.

Aus dem Vorraum einer Malchiner Kinderarztpraxis ist am Freitag ein Kinderwagen gestohlen worden. Wie die Malchiner Polizei mitteilte, hatte eine Mutter mit ihrem Kind den Arzt besucht und den Wagen an der Praxis am Fritz-Reuter-Platz abgestellt. Nach der Behandlung zwischen 11.30 Uhr und 12.45 Uhr war der Kinderwagen verschwunden.

Die Polizei kam der Diebin aber schnell auf die Schliche. Zeugen hatten nämlich beobachtet, wie eine Patientin nach dem Arztbesuch den fremden Kinderwagen in ihr Auto geladen hatte. Eine Suche im nahen Umfeld sei erfolgreich gewesen.

Die mutmaßliche Täterin habe den Diebstahl eingeräumt, informierte die Polizei. Die Frau erhielt eine Anzeige wegen einfachen Diebstahls. Der Wagen konnte an Mutter und Kind zurückgegeben werden.