StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizEx-Handballerinnen kochen den besten Glühwein

Großer Advents-Wettbewerb

Ex-Handballerinnen kochen den besten Glühwein

Dargun / Lesedauer: 1 min

In Dargun waren beim Punsch-Wettbewerb acht Bewerber angetreten. Eine Jury aus aktuellen und ehemaligen Pastoren und Bürgermeistern hatte zu entscheiden.
Veröffentlicht:03.12.2016, 18:03

Artikel teilen:

Das Ex-Handball-Team von Dargun hat am Sonnabend den großen Glühwein-Wettbewerb auf dem Weihnachtsmarkt im Innenhof des Kloster-/Schlosskomplexes gewonnen. Acht Bewerber waren angetreten. Das genaue Rezept des Sieger-Punsches wird natürlich nicht verraten. Nur soviel ließ Nicole Witt vom Gewinner-Team gucken: Ihr Glühwein war mit Orangensaft und vielen Gewürzen angerührt.

Die Jury beim diesjährigen Glühwein-Contest war diesmal besonders hochkarätig besetzt. Anlässlich des Bürgermeister-Wechsels in der Klosterseestadt gehörten der alte und der neue Rathaus-Chef sowie der ehemalige und der aktuelle Pastor zu den Verkostern.