StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizDargun lässt Ratten nicht mehr an die Straße

Zerstörter Asphalt

Dargun lässt Ratten nicht mehr an die Straße

Dargun / Lesedauer: 1 min

Die Nagetiere hatten es sich unter dem Asphalt bequem gemacht, der daraufhin an mehreren Stellen zusammenbrach. Doch nun hat die Stadt Dargun die betroffene Straße "rattenfest" gemacht.
Veröffentlicht:27.08.2014, 12:46

Artikel teilen:

Jahrelang war die Asphaltstraße zwischen den Darguner Ortsteilen Kützerhof und Aalbude für den normalen Fahrzeugverkehr gesperrt und dennoch bröckelte der Teer an vielen Stellen. Jetzt scheint die Stadt die Zerstörung der Straße endlich gestoppt zu haben. Der natürliche Feind des Asphalts sind nämlich nicht die Autos, sondern die gemeine Bisamratte, die sich unter die Teerschicht gräbt.

Nachdem nun am Straßenrand eingebaute Sperrgitter und Beton die Ratten fernhalten, haben sich die Schäden deutlich reduziert, schätzt Darguns Bürgermeister Karl-Heinz Graupmann ein. Die Stadt habe an den Straßenrändern auch einen breiten Streifen gemäht, damit sich Greifvögel die Ratten schnappen können.