Fahrt ins Unglück

Unfall mit drei Toten

Butzow / Lesedauer: 2 min

Es war womöglich der erste gemeinsame Urlaub. Für das junge Pärchen aus Sachsen endeten die Ferien an der Ostsee tragisch. Die beiden 18-Jährigen kamen gemeinsamen mit einer Frau aus Mecklenburg bei einem Autounfall ums Leben.
Veröffentlicht:20.08.2014, 19:23
Artikel teilen:

Drei Tote und drei Schwerverletzte - bei Langen Trechow nahe Bützow hat sich der bislang folgenschwerste Verkehrsunfall dieses Jahres in Mecklenburg-Vorpommern ereignet. Unter den Todesopfern sind laut Polizei ein 18-jähriges Mädchen und ein gleichaltriger Junge aus Zittau in Sachsen. Beide starben am Mittwochnachmittag noch am Unfallort auf der Landesstraße 11 im Kreis Rostock Land.

Identität noch ungeklärt

Das Pärchen, das im Nordosten Urlaub machte, war nach Angaben der Polizei mit seinem Auto am Ende einer Linkskurve auf die Gegenspur geraten und mit einem entgegenkommenden Wagen zusammengestoßen. In dem aus Richtung Bützow kommenden Auto saßen ein Mann und drei Frauen. Der Fahrer wurde ebenso wie zwei der Insassinnen schwer verletzt. Alle drei wurden in Krankenhäuser gebracht.

Die vierte Insassin, die auf der Rückbank gesessen hatte, erlag noch im Auto ihren Verletzungen. Genauere Angaben zur Identität dieser vermutlich aus dem Landkreis Rostock stammenden Personen konnte die Polizei am frühen Abend noch nicht machen.

Die Straße war an der Unfallstelle gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet. Neben der Polizei, den Rettungskräften und zwei Rettungshubschrauber waren auch Kräfte der Feuerwehr Bützow im Einsatz. Untersuchungen zur Unfallursache wurden eingeleitet.