StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernRechtsmediziner sollen Identität der Toten herausfinden

Leiche lag wohl lange im Ostseewasser

Rechtsmediziner sollen Identität der Toten herausfinden

Sellin / Lesedauer: 1 min

Das wird keine leichte Aufgabe für die Rechtsmediziner: Sie sollen herausfinden, wer die Frau war, deren Leiche in Sellin am Strand gefunden wurde. Nicht nur, dass diese schon lange im Wasser gelegen hat.
Veröffentlicht:27.08.2014, 19:36
Artikel teilen:

Die Identität der Frauenleiche, die am Mittwoch am Ostseestrand von Sellin auf Rügen gefunden wurde, ist weiter unklar. Die Untersuchungen werden dadurch erschwert, dass die Leiche nach erster Einschätzung lange im Ostseewasser lag und nur noch ein Torso sei, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag in Neubrandenburg. Ob es sich um ein Verbrechen handele, sei aber noch nicht klar.

Greifswalder Rechtsmediziner sollen nun mehr zu Herkunft und Identität der Toten herausfinden. Zudem würden die Erkenntnisse mit vergangenen Vermisstenfällen im Ostseeraum verglichen. Ein Mitarbeiter der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft hatte laut Polizei die Leiche am Mittwoch angespült am Strand entdeckt. Die Umstände und Ursache des Todes seien unklar.